{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DingDong

Kritik von DingDong

Gesehen: Januar, 2005

Steinigt mich, aber für mich muss Dawn of the Dead 2004 in einem Atemzug mit dem Original genannt werden. Dem entsprechend findet er sich natürlich unter meiner persönlichen Top5 des Zombiefilms wieder. Der Film orientiert sich am Original ohne ihn 1:1 zu kopieren, was dem Streifen definitiv zu Gute kommt. Der Film macht Freude und zeichnet ein "schönes" Bild der "Apokalypse", welches mich zu fesseln wusste. An die Trostlosigkeit des Originals kommt das "Remake" jedoch nicht ganz heran. Dies mag daran liegen, dass mehr Action geboten wird und es insgesamt weniger Verschnaufpausen gibt...was ja auch nicht unbedingt das Schlechteste ist. Der Härtegrad (für mich persönlich doch ein nicht unwichtiger Punkt) fällt solide aus. Man sieht zwar nicht alles was das Zombiefreundeherz höher schlagen lässt, aber "zufrieden" war ich dennoch. Für mich ein sehr gelungener Streifen, der sich vor dem Original definitiv nicht verstecken muss.

Wird geladen...