{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Unter dem Radar: Serien, die wir 2017 womöglich verpasst haben

Serien über Serien mit noch mehr Serien: Nun, das ist aktuell im goldenen Zeitalter der Serien wohl an der Tagesordnung. Für jeden Geschmack, für jedes Genre und für jeden Fan ist etwas dabei. Egal ob Sci-Fi, Fantasy, Western oder Drama. Zu sehen gab es zumindest 2017 genug. Doch haben wir auch wirklich alles entdeckt was es zu sehen gab? Nun, wir haben uns einmal die Mühe gemacht und Serien gesucht, die ihr vielleicht (und wir zum Teil auch) verpasst haben. Eine kleine Empfehlung von uns und wir wünschen viel Spaß mit der Liste (Liste ist unsortiert).

Und ihr seid natürlich auch gefragt: Welche Empfehlungen habt ihr noch für uns und die anderen Leser? Wir sind gespannt.

15
T0fsymwamjongzsxfi1ohudy0k7

Jean-Claude Van Johnson

Was, wenn ich euch erzählen würde, dass Jean-Claude Van Damme - ja, DASS Jean-Claude Van Damme - eigentlich ein Geheimagent ist? Dass seine gesamte Filmkarriere lediglich als Fassade für seine verdeckten Operationen diente? Würdet ihr mir glauben? Nein? Nun, dann seht ihr jetzt ganz schön alt aus, denn genau darum handelt diese Serie.

14
Nwof73kvq363iejyiufimzuc8dy

Future Man

Future Man handelt von Josh Futturman, einem Hausmeister, dessen größtes Problem nicht etwa verstopfte Toiletten sind, sondern eine intergalaktische Invasion. Die gilt es aufzuhalten. Die Hauptrolle hat The Hunger Games-Darsteller Josh Hutcherson übernommen.

13
M7ekgegyxihcgmjp5fj6jpwug7u

Happy!

Nick Sax hat eigentlich seine besten Tage – und vor allem sein gutes Ego – schon lange hinter sich gelassen. Heute arbeitet er als Hitman, der für Geld eben einfach alles macht. Bis zu dem Tage, wo er nach einer Nahtoterfahrung kurzerhand ein Einhorn sieht. Dieses imaginäre sehr aufdringliche Einhorn kommt von einem kleinen entführten Mädchen und versucht Nick auf die Spur zu bringen, sodass er sie befreien kann. Kurzerhand hinterlässt Nick eine Spur aus Leichen in der Stadt.

12
Mqv3impkflkbqmptpmfpk0jgqmc

The Good Fight

Die Serie The Good Fight dreht sich darum, dass ein großer Finanzschwindel den Ruf der jungen Anwältin Maia (Rose Leslie) zerstört, der Patentochter von Diane Lockhart (Christine Baranski) ist. Lockhart verliert dabei ihre Ersparnisse und sie und Maia müssen bei Lockhart & Lee aussteigen. In der von Adrian Boseman (Delroy Lindo) und Barbara Kolstad (Erica Tazel) geführten Kanzlei Reddick, Boseman, & Kolstad in Chicago trifft Diane wieder auf Lucca Quinn (Cush Jumbo). Die Serie ist ein Spin-Off von The Good Wife

11
2clxk4poogmkk676y4q6t26gjob

El Chapo

Die Serie dreht sich um die wahre Geschichte eines der größten Drogenbosse aller Zeiten: El Chapo. Seinem Aufstieg und kuriosen Fall, der bis heute jede Menge Verschwörungen und Geheimnisse birgt. Dies ist die Geschichte des berüchtigten Drogenbarons Joaquín Guzmán alias "El Chapo".

10
C2rfy4fi8rxzeapqbtfa8t9hmnp

The Marvelous Mrs. Maisel

In 1958 New York, Midge Maisels Leben scheint perfekt zu sehen und die Zukunft gewiss: Ehemann, Kinder und eben Hausfrau in einem West Side Apartment. Als das Leben dann aber eine überraschende Wendung für sie bereithält, verfolgt sie einen neuen Traum: Sie will fortan Stand-Up-Comedian werden. Geschrieben und inszeniert wurde die Serie von Amy Sherman-Palladino (Gilmore Girls)

9
M6chyjcpmpzapzr7jm0omlbu9hs

Alias Grace

1843: Die Magd Grace Marks wird wegen Mordes an ihrem Vorgesetzt festgenommen. Sie bestreitet die Tat und gibt an, sich an nichts erinnern zu können. Eine Dekade später weckt dieser Fall die Neugier von Dr. Simon Jordan, der nun versuchen will Marks Erinnerungen zu reaktivieren. Basierend auf dem gleichnamigen Roman.

8
Zusb58t6nphoncmsdv42u7yosso

Philip K. Dick's Electric Dreams

Philip K. Dick’s Electric Dreams ist eine britische Science-Fiction-Anthologie-Fernsehserie, wobei die einzelnen Episoden jeweils eine abgeschlossene Handlung haben, die auf verschiedenen Kurzgeschichten von Philip K. Dick aus den 1950er-Jahren beruhen. Somit biete die Serie jede Menge Sci-Fi, Horror und Wahnsinn aber eben auch philosophische Fragen.

7
3ehekvmm08g8ldoxobbioyti7id

Gunpowder

Die Gunpowder-Verschwörung kennt mittlerweile wohl jeder - Remember, Remember, the 5th of November. Doch was genau geschah im Jahre 1605? Dieser Frage widmet sich die Mini-Serie Gunpowder, die sich rund um das Attentat auf King James I dreht. Inklusive der Hintergründe, der Planung und des gescheiterten Anschlags.

6
O5ppcps6vxnbeqgq0pipbndpv81

The Deuce

New York, 1971: In der zwielichtigen Szene rund um den Times Square schlägt eine zukünftige Milliarden-Branche erste zarte Wurzeln. Die gerade erstmals gesetzlich legalisierte Pornografie eröffnet Mobstern wie den Zwillingsbrüdern Vincent und Frankie Martino (James Franco in einer Doppelrolle) ein ganz neues Geschäftsfeld: Sie produzieren mit jungen Frauen wie der Prostituierten Candy (Maggie Gyllenhaal) erste Hardcore-Sexfilme. Die Brüder wittern das ganz große Geld - doch der Alltag im Milieu ist von Gewalt und Drogen geprägt und bald fordert auch der sich ausbreitende Aids-Virus erste Opfer.

5
1rycwzazfalg0c1w8ximheaxxyy

The Handmaid's Tale

Die Geschichte projeziertdie provozierende Vision eines totalitären Staats, in dem Frauen keine Rechte mehr haben. Atomare Katastrophen, Umweltverseuchungen und Geschlechtskrankheiten sorgten für eine weitestgehende Unfruchtbarkeit auf der Welt.Die Dienerin Offred (Elisabeth Moss) besitzt jedochdie seltene Fähigkeit, Kinder zu gebären, was sie zum Eigentum des Staates Gilead deklariert. In ihrer ihr aufgezwungenen Rolle muss sie für den Nachwuchs der regierenden Männersorgen.

4
Tjemxrntryxq2nbm6ypvkav9ux

Anne with an E

Durch ein Missverständnis landet Anne Shirley, ein 13-jähriges lebhaftes Waisenkind, im Jahr 1890 bei dem Geschwisterpaar Matthew und Marilla Cuthbert, die eigentlich mit einem Jungen gerechnet hatten, der sie bei der Farmarbeit unterstützen sollte.  Anne hat ihre Kindheit, die wahrlich nicht leicht war, großteils in verschiedenen Waisenhäusern verbracht. Ihre positive Einstellung zum Leben konnte sie sich trotzdem bewahren und so schafft sie es, durch ihren Intellekt und vor allem ihre Vorstellungskraft nicht nur das Leben von Matthew und Marilla positiv zu verändern, sondern auch in der kleinen Stadt, in der sie nun lebt, dafür zu sorgen, dass sich so einiges zum Besseren wendet.

3
Gmsopioenh39xhedtfpwgi2lwnj

Manhunt: Unabomber

In Anbetracht weniger Hinweise und der eskalierenden Panik in der Bevölkerung engagiert das FBI einen neuen Profiler, um den berüchtigten Unabomber zu fassen. Dieser sieht sich bei dem Fall mit seiner größten Herausforderung konfrontiert und die Zeit drängt. Denn der nächste Anschlag könnte bereits bald folgen. Basierend auf die realen Geschehnisse rund um den Unabomber der zwischen 1978 und 1995 insgesamt 16 Briefbomben verschickte

2
Rrua6j9yqsklhyiwsjv6jidzr1v

Feud

Bette Davis und Joan Crawford, zwei der größten Schauspielerinnen Hollywoods, zumindest früher einmal. Heute sind die Grande Dammes mehr oder weniger in Rente und blicken ihre größten Erfolge zurück. Größter Höhepunkt dabei: Eines Tages im Jahr 1962 landet das Drehbuch zu dem Psychothriller „Was geschah wirklich mit Baby Jane“ auf dem Schreibtisch von Joan. Sie erhofft sich durch die Besetzung einer Rolle in dem Film mit ihrer Rivalin Bette ihre Feindschaft medienwirksam ausschlachten zu können und so ihrer strauchelnden Karriere einen neuen Schub zu verpassen. Gleichzeitig nutzen der Regisseur Robert Aldrich, der Studioboss Jack L. Warner und die Klatschkönigin Hedda Hopper den Zickenkrieg optimal für sich aus.

Hopper den Zickenkrieg optimal für sich aus.

1
Oxflfbcudmgidesi0jrfagekgq7

The Sinner

Ein fröhlicher Familienausflug am See nimmt einen blutigen Ausgang, alsCora Tannetti (Jessica Biel) mit einem Messer, mit dem sie zuvor noch einen Apfel für ihren Sohn schälte, auf einen fremden Mann losrennt und ihn tödlich niedersticht. Die Tat stellt nicht nur ihren MannMason (Christopher Abbott) vor ein Rätsel, auch die Polizei kann sich die Tat nicht erklären.Detectives Harry Ambrose (Bill Pullman) wird mit dem Fall betraut, gerät dabei jedoch in ein Netz aus Lügen, Widersprüchen und Rätsel.

Wird geladen...